www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion



Breuninger Christmas-Event „A Night of Joy” am 21. November 2023 in München


Es weihnachtet schon sehr… im Münchner Breuninger Flagship-Store in der Sendlinger Straße! Am Abend des 21.11.2023 trafen sich zahlreiche Prominente aus Wirtschaft, Kultur, Fashion und Society in dem im Sommer neu eröffneten und designten Traditionshaus bei der großen Christmas-Party. Motto: „A Night of Joy“.

Breuninger-CEO Holger Blecker sowie seine beiden Münchner Geschäftsführer, Alexander Entov und René Weise, konnten rund 600 Gäste in der bereits weihnachtlich geschmückten Fashion-Destination im Herzen der City begrüßen.

Darunter unter anderem Moderatorin Viviane Geppert, Model Sarah Brandner, die Schauspieler Stephan Luca und Maximilian Brückner, Moderator Alexander Mazza mit seiner Frau Viola, Schauspielerin Lena Meckel, Trend-Scout Julian Daynov sowie Jenny Augusta, die Moderatorin des Abends, mit ihrem Lebensgefährten, dem Sänger, Schauspieler und aktuellem deutschen Shooting Star Emilio Sakraya (bekannt aus Netflix-Produktionen wie „Warrior Nun“ und „Tribes of Europe“ sowie als Hauptdarsteller im Til Schweiger-Kinofilm „Die Rettung der uns bekannten Welt“ sowie Fatih Akins Spielfilm „Rheingold“).

Für musikalische Höhepunkte sorgten der weltbekannte Tölzer Knabenchor sowie Pianist Enzo Lange mit Sängerin Marie Junkersdorf – und danach gab es chillige Beats vom angesagten DJ-Act Porto Bello – Schauspieler Trystan Pütter und Fotograf William Minke.

Stephan Luca, Sarah Brandner und Maximilian Brueckner beim Breuninger Flagship Store Event "A Night of Joy" am 21.11.2023. (©Photo Isa Foltin/Getty Images für Breuninger)
Stephan Luca, Sarah Brandner und Maximilian Brueckner beim Breuninger Flagship Store Event "A Night of Joy" am 21.11.2023. (©Photo Isa Foltin/Getty Images für Breuninger)

Es ging wie jedes Jahr so schnell, dass die Vorweihnachtszeit da ist“, so Sarah Brandner.Hier kommt man sofort in Weihnachtsstimmung. Ich liebe diese Zeit und das ist der perfekte Auftakt“, lobte sie. Wie hält sie es mit den Geschenken? „Wir machen keine großen Geschenke, nur Kleinigkeiten. Und da schreibe ich keine Listen, sondern schaue mich gerne spontan um, was ich gerade entdecke..

Ihre Fashion- Highlights für die Weihnachtszeit? „Veganes Leder, wie der schwarze Rock, den ich heute trage. Bei den Farben liebe ich derzeit dunkelbraun.“

Sarah Brandner, Victoria Rader und Fuesun Lindner beim Breuninger Flagship Store Event "A Night of Joy" am 21.11.2023 (©Photo Isa Foltin/Getty Images für Breuninger) Sarah Brandner beim Breuninger Flagship Store Event "A Night of Joy" am 21.11.2023 (©Photo Isa Foltin/Getty Images für Breuninger)
Sarah Brandner, Victoria Rader und Fuesun Lindner (li.), Vivianne Geppert und Julian Daynov beim Breuninger Flagship Store Event "A Night of Joy" am 21.11.2023 (©Photo Isa Foltin/Getty Images für Breuninger)

Im Moment kaufe ich eigentlich nur für meinen Sohn ein“, so Moderatorin Viviane Geppert. „Ich nehme es mir zwar immer fest vor, dass ich etwas für mich shoppe, aber dann komme ich doch wieder mit drei Tüten für den Kleinen nach Hause. Er ist ein halbes Jahr alt und heute Abend beim Papa. Deshalb freue ich mich, dass ich hier bei Breuninger die neuen Trends für mich entdecken kann.“

Weihnachtlich wird es bei ihr festlich: „Wir feiern mit der ganzen Familie und meine Oma legt großen Wert darauf, dass wir an Heiligabend schicke Sachen tragen. Für den Kleinen werde ich noch einen Weihnachtspulli besorgen.“

Jenny Augusta moderierte den Abend und freute sich, dass auch ihr Freund, Schauspieler Emilio Sakraya, als Gast mit dabei war. Er ist nicht nur ein gefragter Schauspieler – 2022 wurde er als „European Shooting Star“ ausgezeichnet –, sondern auch ein erfolgreicher Musiker: „Ich habe soeben mein neues Album fertig und daher hatte ich noch keine Zeit, um in Weihnachtsstimmung zu kommen, deshalb ist dieser Abend dafür perfekt“, fand er. Wie hält er es mit dem Geschenke-Shoppen? „Meistens kaufe ich Last Minute – auch wenn ich es mir immer vornehme, es früher zu erledigen“, meinte er schmunzelnd.

 Viola Mazza und Alexander Mazza beim Breuninger Flagship Store Event "A Night of Joy" am 21.11.2023 (©Photo Isa Foltin/Getty Images für Breuninger)  Vivianne Geppert und Julian Daynov beim Breuninger Flagship Store Event "A Night of Joy" am 21.11.2023 (©Photo Isa Foltin/Getty Images für Breuninger)
Viola Mazza und Alexander Mazza (li.), Vivianne Geppert und Julian Daynov beim Breuninger Flagship Store Event "A Night of Joy" am 21.11.2023 (©Photo Isa Foltin/Getty Images für Breuninger)

Spätestens nach diesem Abend sind alle in Weihnachtsstimmung“, so Jenny Augusta, die Moderatorin des Abends. „Es sind so viele bekannte Gesichter hier und es fühlt sich ein bisschen an wie Familie“, fand sie und begrüßte dann Gastgeber und Breuninger-CEO Holger Blecker auf der Bühne. „Es ist ein besonderer Abend für uns, denn wir feiern mit dieser „Night of Joy“ den Start der Weihnachtssaison. Diese feiern wir in allen unseren Häusern und auch im Online-Store, aber besonders heute hier mit unseren Kunden und Kundinnen in München. Jetzt haben wir erstmals die Gelegenheit, hier die Weihnachtssaison zu zelebrieren, was sehr wichtig für uns ist, denn wir sind eine sehr emotionale Marke“, so Blecker.

Es war die erste große Party im Breuninger Flagship-Store nach einem kleinen Event zum Re-Opening im Juli. Das freute auch Carsten Hendrich („Breuninger Chief Brand Officer“) sowie die beiden Münchner Geschäftsführer, Alexander Entov und René Weise: „Wir haben heute ein wunderbares Programm für unsere Gäste, mit einer Fashion-Präsentation als Highlight und vielen musikalischen Höhepunkten“, so die Alexander Entov und René Weise, die den Gästen dann den Auftritt des Tölzer Knabenchors ankündigen konnten: „Wir haben heute die wohl bekannteste Boy Band Münchens hier“, meinten sie schmunzelnd. „Der Tölzer Knabenchor wird auch an den ersten drei Adventssamstagen mittags bei uns auftreten und für weihnachtliche Stimmung sorgen.“

Später standen dann Schauspieler Trystan Pütter (bekannt u.a. aus „Ku’damm“, „Babylon Berlin“, „Toni Erdmann“) und Kunst-Fotograf William Minke an den Turntables. Beide leben in Berlin, kamen aber eigens für die Party nach München. Eine Premiere: „Wir legen heute hier bei Breuninger erstmals in einem Department Store auf“, erzählte Trystan Pütter.

Gefeiert wurde im Erdgeschoss sowie im Untergeschoss des sechsstöckigen Hauses – bei kulinarischen weihnachtlichen Delikatessen aus dem „Eduard’s“, dem hauseigenen Gastro- und Restaurantbetrieb.

Neben Musikfans wurden natürlich vor allem auch Mode-Fans glücklich. Was trägt frau bzw. man(n) an den Feiertagen unterm Christbaum? Antwort auf diese Frage gab es bei den großen Fashion Shows, bei der festive Looks von renommierten Labels des Hauses präsentiert wurden.

Emilio Sakraya, Simon Lohmeyer, Stephan Luca beim Breuninger Flagship Store Event "A Night of Joy" am 21.11.2023. (©Photo: Breuninger)
Emilio Sakraya, Simon Lohmeyer, Stephan Luca beim Breuninger Flagship Store Event "A Night of Joy" am 21.11.2023. (©Photo: Breuninger)

Dafür gab es viel Applaus von den Gästen, zu denen auch die Schauspieler Maximilian Brückner und Stephan Luca zählten. Beide sahen superstylish in der aktuellen Kollektion von „Breuninger“ aus: „Es gefällt mir durchaus, mich für Anlässe wie heute schick anzuziehen, auch wenn Mode bei mir sonst nicht die oberste Priorität hat“, so Brückner.

Und Schauspieler Stephan Luca erzählte: „Ich komme aus Stuttgart – wie auch Breuninger. Toll, dass die DNA des Unternehmens sich nun auch auf andere Städte wie München erstreckt.“ Wie modebegeistert ist er? „Ich mag es gerne klassisch. Aber ich liebe es auch, mich so wie heute modisch inspirieren zu lassen und neue Dinge zu entdecken.“

Cool gestylt posierte Trend-Scout Julian Daynov für die Fotografen – mit Crop Top und extravaganter „Doggy-Bag“ in Dackelform: „Ich liebe Breuninger. Die bringen supercoole internationale Brands nach Deutschland und neuerdings auch nach München. Ich liebe aber auch die Parfums und Kosmetikprodukte, die man hier findet – perfekt als Weihnachtsgeschenk.“

Moderator Alexander Mazza punktete im grünen Samt-Smoking: „Ich habe ihn hier entdeckt und war auf Anhieb begeistert. Ich kann ihn wunderbar auch mal auf der Bühne bei einer Moderation tragen. An Breuninger in München kommt man nicht mehr vorbei, nicht nur wegen der zentralen Lage, sondern auch wegen des coolen Sortiments. Hier hat man ein besonderes Einkaufserlebnis.

Dabei: Charlotte Gräfin von Oeynhausen mit Sohn Felix, Fotograf Mike Kraus mit Frau Constanze, Fashion-Expertin Annette Weber, Unternehmerin Judith Epstein, Fotografin Olga Loeffler, die Influencer Viky Rader und Nina Suess, Fotograf und Galerist Simon Lohmeyer, der Weihnachten in Indien verbringen wird („Morgen geht es los, deswegen ist das heute die erste und zugleich die letzte Chance, ein bisschen weihnachtliche Atmosphäre zu erleben“), Influencerin Julia Pohl („Gluecksmuetter“), uvm.

Text: Andrea Vodermayr
Fotos: © Isa Foltin/Getty Images for Breuninger

Tölzer Knabenchor und Jenny Augusta beim Breuninger Flagship Store Event "A Night of Joy" am 21.11.2023. (©Photos Isa Foltin/Getty Images für Breuninger)
Tölzer Knabenchor und Jenny Augusta beim Breuninger Flagship Store Event "A Night of Joy" am 21.11.2023. (©Photo: Isa Foltin/ Getty Images für Breuninger)
Models beim Breuninger Flagship Store Event "A Night of Joy" am 21.11.2023. (©Photo: Breuninger)
Models beim Breuninger Flagship Store Event "A Night of Joy" am 21.11.2023. (©Photo: Breuninger)

Breuninger Flagship Store München
Sendlinger Str. 3
80331 München
Tel. (089) 24 44 22 0

www.breuninger.com

Öffnungszeiten
Mo.-Sa. 10.00-20.00 Uhr

- Neue Tages- und Cocktailbar in München: Breuninger eröffnet Eduard‘s Bar im Breuniger Flagship-Store Sendlingerstraße (mehr)
- Neue Tages- und Cocktailbar in München: Breuninger eröffnet Eduard‘s Bar im Breuniger Flagship-Store Sendlingerstraße (mehr)

- Neuer Breuninger Flagship-Store startet in München - Breuninger Willkommenstage vom 7. bis 8. Juli 2023 (mehr)

- Zur Übersichtsseite: Sendlinger Straße - Haus für Haus (mehr)

Hinweis: Ausführliche Infos zu allen Geschäften in der Sendlinger Straße finden Sie auf shops-muenchen.de

powered by: www.shops-muenchen.de

Die U3, U6 Sendlinger Tor, ebenso die U-Bahn Linien 1 und 7. Haltestellen der Straßenbahnlinien 15 ,18 ,20 ,25
Alle S-Bahnen Marienplatz sowie U3/6 Marienplatz

Anzeige




-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
- Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Ein Klick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024