www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




Valentinstag 2024 Valentinstagsdinner im Charles Hotel nur für Singles – Nina Meise, Denise Schindler, Julia Haupt und weitere Singlefrauen und auch -männer genießen ein wunderbares Menü am „Love Table“!


Singles konnten am Valentinstag aufatmen! Denn anstatt zu Hause alleine in die Röhre zu gucken, während alle Verliebten die Zweisamkeit genießen, gab es 2024 für sie im Münchner „The Charles Hotel“ ein besonderes Highlight.

Das 5-Sterne-Haus, das zur „Rocco Forte Gruppe gehört“, hatte sich für den diesjährigen 14. Februar etwas Besonderes einfallen lassen. Unter dem Motto „Let’s celebrate yourself“ fand im hoteleigenen „Sophia’s Restaurant“ ein ganz besonderes Dinner-Event statt – ja, nur für Singles!

Julia Haupt, Nina Meise, Elena Miller, Stefanie Wirnshofer, Denise Schindler ©Foto: privat
Julia Haupt, Nina Meise, Elena Miller, Stefanie Wirnshofer, Denise Schindler ©Foto: privat

Am „Love Table“, einer langen und herrlich gedeckten Tafel, hatten auch einige bekannte Gesichter wie Model-Zwilling Nina Meise, Radsportlerin Denise Schindler und die Influencer Julia Haupt und Michael Christian Meyer Platz genommen.

Sie hatten die Gelegenheit, auf sich selbst, das Leben und die (Selbst-)Liebe anzustoßen und gleichzeitig ein exquisites Vier-Gänge-Menü zu genießen. Eine Veranstaltung ganz nach Geschmack der Gäste.

Denn wer kennt es nicht: Für Verliebte ist der Valentinstag der schönste Tag des Jahres, Singles hingegen können an diesem Tag schon mal Frust schieben…Doch so war der Abend gerettet!

Let’s celebrate yourself – der Titel der Veranstaltung hat mich sofort begeistert“, so Nina Meise. Ihre Zwillingsschwester Julia ist glücklich vergeben und will noch in diesem Jahr ihren Verlobten Felix heiraten, Nina hingegen ist derzeit Single. Und so kam ihr das Dinner sehr gelegen: „Meine Schwester hatte heute keine Zeit für mich“, meinte sie lachend. „Deswegen habe ich mich sehr auf diesen Abend hier gefreut, um mit Freundinnen und anderen inspirierenden Singles den Valentinstag zu feiern. Ich hätte mir heute aber sonst auch etwas anderes organisiert. Nur weil man Single ist, heißt das nicht, dass man diesen Tag alleine zu Hause verbringen muss.“

Love Table (©Foto: privat() Love Table (©Foto: privat()
©Foto: privat

Auch Radsportlerin Denise Schindler war für die Idee Feuer und Flamme. „Ich habe den Valentinstag sehr oft nicht feiern können, da ich am Valentinstag oft im Trainingslager oder bei Wettkämpfen war. Das hier ist eine schöne Idee, denn Selbstliebe finde ich sehr wichtig.“

Eine glücklich vergebene Lady durfte ebenfalls mitfeiern: Co-Gastgeberin und Unternehmerin Stefanie Wirnshofer, die den Gästen ihre Moodsprays „Beautifulscent“ mitgebracht hatte, Elena Miller ihre „Self Affirmation Cards“ mitgebracht hatte. „Ich lebe seit 17 Jahren in wilder und glücklicher Ehe“, erzählte Stefanie Wirnshofer, die zweifache Mutter ist, lachend. „Ich freue mich aber riesig, heute hier bei den Singles zu sein. Eines der Sprays heißt „Self Love“: Es beinhaltet Sandelholz, Orange und Latschenkiefer sowie den Heilstein Rubin und fördert das Selbstbewusstsein, unterstreicht die persönliche Ausstrahlung und Anziehungskraft und betont zudem die lebensbejahende Seite des Trägers. Perfekt also zum Auftragen vor dem Ausgehen. Meine Sprays stehen aber alle für „more happy moments in life“ und passen perfekt zum heutigen Abend.

Beim Dinner gab es freie Platzwahl und dank des Sharing-Prinzips bei der Vorspeise kam man bzw. frau schnell ins Gespräch.

Danach gab es Kaisergranat mit Bergamotte, Kalbsfilet mit Morcheln und Polenta und für die Vegetarier Agnolotti vom Butternusskürbis mit Perigord Trüffel und zum Hauptgang Poverade-Artischocken & Radicchio Trevisano mit Buchweizen und Lauch. Zum Dessert wurde Schoko-Mousse mit Himbeere und Pistazie serviert und angestoßen wurde mit Rosé-Champagner.

Der „Love Table“ zum Valentinstag wurde übrigens von fast allen Rocco Forte Häusern angeboten. Und gerade in München passt es wunderbar, denn die Singledichte ist hoch.

Eine charmante Möglichkeit also, unkompliziert nette und neue Leute kennen zu lernen, gut zu essen und sich selbst etwas Gutes zu tun. Warum also am Valentinstag alleine zu Hause sitzen, wenn man den Abend auch so nett, mit anderen aufgeschlossenen Singles bei einem fantastischen Menü verbringen kann?“, brachte es Florian Steinmaier, der General Manager des „The Charles Hotel“, auf den Punkt.

Andrea Vodermayr

Werbung/Promotion:




(Er-) Lebensstil für München auch an anderen Tagen www.ganz-muenchen.de
powered by: www.shops-muenchen.de
Valentinstag 2024:
Intro Valentinstag-Special (weiter)
Ausgehtipps - Essen & Party zum Valentinstag 2024 (weiter)
Ursprung des Valentinstags - Historie des Brauches (weiter)
Grüsse zum Valentinstag (weiter)
Rund um den Valentinstag (weiter)
Blumen zum Valentinstag (weiter)
Rosen zum Valentinstag (weiter)
Tulpen zum Valentinstag (weiter)
Nelken zum Valentinstag (weiter)
Astern zum Valentinstag (weiter)
Reisen und Ausflüge zum Valentinstag - Tipps (mehr)
Tipps zum Valentinstag für Singles und Paare (weiter)
Valentinstag Tipps - Was Paare für Ihre Beziehung tun können (mehr)
Englische Liebesfloskeln zum Valentinstag "Be my Valentine!" und 10 weitere Redewendungen für Liebende (mehr)
Von Kopf bis Fuß auf Wohlfühlen eingestellt – Valentinstag in der THERME ERDING (weiter)
Valentinstag 2024 im Tierpark Hellabrunn: Führungen und anschließendes Candle-Light-Dinner für verliebte Paare (mehr)

Valentinstag: Drei Tipps für einen romantischen Liebesbrief (mehr)

Das passende Geschenk zum Tag der Liebe! Schmuck, Süßes, Buch, Musik, Video-Tipps und mehr (weiter)


- Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
-
Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2024
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Immer wieder lesenswert
e Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de