www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion




Hotel Alpin Juwel in Saalbach-Hinterglemm: Prominente bei der "Golf- und Genusswoche" - Claudia Effenberg, Alexandra Polzin und Co: Action und Fun
Alex Schwabl, mit Valentina und Cheyenne Pahde  © Goran Nitschke Brauer Photos
Alex Schwabl, mit Valentina und Cheyenne Pahde
Claudia Effenberg, Alexandra Polzin (©Foto Goran Nitschke Brauer Photos
Claudia Effenberg, Alexandra Polzin
Claudia Effenberg mit Tochter Lucia Strunz  (© Goran Nitschke Brauer Photos)
Claudia Effenberg mit Tochter Lucia Strunz
Gerhard Leinauer, Alexandra Polzin   © Goran Nitschke Brauer Photos
Gerhard Leinauer, Alexandra Polzin
Cheyenne Pahde, Valentina Pahde © Goran Nitschke Brauer Photos
Cheyenne Pahde, Valentina Pahde

Fotos: © Goran Nitschke Brauer Photos

Es muss nicht immer Ibiza, Italien oder die Côte d' Azur sein. Auch Österreich ist im Sommer eine Reise wert. Und so checkten Münchner VIPs wie Claudia Effenberg (samt ihren beiden Kids und Mutter), Moderatorin Alexandra Polzin (mit Mann Gerhard Leinauer) und die Schauspiel-Zwillinge Valentina und Cheyenne Pahde Mitte Juni im Hotel "Alpin Juwel" im Wintersport-Mekka Saalbach-Hinterglemm ein.

Die 4-Sterne-Superior-Hotel-Oase von Alex Schwabl und Maria Wolf hatte zur "Golf & Genusswoche" geladen hatte. Anstatt Skifahren stand für die VIPs dieses Mal (gesund) Schlemmen, Plätschern im badewannenwarmen Pool und Relaxen im Spa auf dem Programm. Aber auch jede Menge Action wie Quad-Fahren und natürlich Golf. Eines der Highlights war der erstmals vom Hotel organisierte "Alpin Juwel Luis Trenker Golf Cup" im nahen Zell am See.

Mit dabei: Claudia Effenberg, die beim Turnier eifrig den Golfschläger schwang. Sie war mit ihrer Mutter Carola Köhler und ihren beiden Kindern Lucia und Thommy angereist.

Thommy landete beim Golfturnier übrigens auf dem Siegertreppchen. Mama Claudia heimste hingegen nur den Trostpreis ein, freute sich aber riesig für den Junior und hatte sogar Tränen in den Augen: "Es ist sein erstes Golf-Turnier gewesen."

Auch Moderatorin Alexandra Polzin versuchte ihr Glück beim Einlochen auf dem satten Grün: "Ich bin blutjunge Golf-Anfängerin. Das ist heute erst mein drittes Turnier", erzählte sie", so die Moderatorin, die mit Ehemann Gerhard Leinauer angereist war. Beide sind Stammgäste in Saalbach-Hinterglemm "Wir sind schon zum vierten Mal im Alpin Juwel, aber erstmals am Sommer. Ich hätte nie gedacht, dass man hier auch außerhalb der Skisaison so viel Spaß haben kann."

Die Schauspiel-Zwillinge Valentina und Cheyenne Pahde (in "Eleven
Elfs"-Daunenjacken) verzichteten aufs Golfen, düsten stattdessen mit
dem Quad durch die Gegend: "Ein absolutes Highlight. Aber auch das
hotel an sich ist ein Traum, egal ob man Action haben möchte oder sich
am Pool oder im Spa erholen will."
Auch Gourmets kamen auf ihre Kosten: abends nach dem Golfturnier wurden
die Gäste beim "La Vialla Dinner" mit einem toskanischen
Fünf-Gänge-Menü verwöhnt: italienische Antipasti, Zwiebelsuppe, Pasta
mit Spargel, Salsiccia und Panna Cotta.

Aber auch alle, die derzeit an der Bikinifigur arbeiten, sind im Alpin Juwel übrigens bestens aufgehoben: "Wir bieten zusätzlich zu unseren Menüs und Büffets ein spezielles Vitalmenü an, ganz ohne Kohlenhydrate", erzählte Gastgeber Alex Schwabl. Und auch Gesundheitsapostel sind goldrichtig: "Unsere Betten sind metallfrei und aus Zirbelholz. Dazu die frische Luft - besser kann man nicht schlafen", so Schwabl weiter.

Und langweilig wird es auch im Sommer nicht: "Für jeden Geschmack ist etwas dabei, nicht nur für Golfer und Spa-Fans. Wir bieten u.a. Yoga-Kurse, Bogenschiessen, Rafting und Canyoning an. Und ein Hochseilpark ist gleich um die Ecke."

Wie kam es dazu, dass das Hotel nun erstmals auch den Luis Trenker Golf Cup organisiert? "Wir haben verschiedene Motto-Suiten, unter anderem auch die Luis Trenker Suite, so ist die Idee entstanden. Neuerdings gibt es bei uns im Haus aber übrigens eine Taittinger-Suite, wo zur Begrüßung zwei Flaschen Champagner für die Gäste bereit stehen." Dann: ein Prost auf den Sommer...

Ebenfalls mit dabei: Birgit Fischer-Höper und Christian Fischer von "Munich-Connexxxions", welche die Veranstaltung organisiert hatten.

Text Andrea Vodermayr

Hotel Alpin Juwel
Haidweg 357
5754 Saalbach
Tel.: +43/(0) 6541 72260

www.alpinjuwel.at

- Österreich / Salzburger Land: Hotel Alpin Juwel mit original Ayurveda-Spa & genialem „Over the Edge“-Pool - neuer Wellness-Tempel im Skicircus Saalbach-Hinterglemm (mehr)

Claudia Effenberg mit Tochter Lucia Strunz und Hotelfamilie Alexander Schwabl (Alpinjuwel), Maria Wolf (Alpinjuwel), Tamara Pülzl (Alpinjuwel) Hotel Alpin Juwel Golf und Genusswoche, Luis Trenker Alpin Juwel Cup in Saalbach Hinterglemm am 18.06.2014 Brauer_Photos © Goran_Nitschke
Claudia Effenberg mit Tochter Lucia Strunz und Hotelfamilie Alexander Schwabl (Alpinjuwel), Maria Wolf (Alpinjuwel), Tamara Pülzl (Alpinjuwel)

Anzeige

Alpin Juwel - Alexandra Polzin, Verena Wridt, Sonja Kiefer: Promis eröffnen die Ski-Saison in Saalbach-Hinterglemm vom 11.-13.12.2016 (©Foto: Brauer_Photos © Goran_Nitschke(
- Alpin Juwel - Alexandra Polzin, Verena Wridt, Sonja Kiefer: Promis eröffnen die Ski-Saison in Saalbach-Hinterglemm vom 11.-13.12.2016 (mehr)


- Siegfried Herzog Destillate: „Geistreiche Leidenschaften“ aus Saalfelden am Steinernen Meer (Österreich / Salzburger Land) (mehr)
- Saalfelden Leogang - „Sunnwend“: Flammende Begeisterung (mehr)
- Saalfelden Leogang - Wandern mit „steinernem“ Meerblick und ganz ohne Gepäck (mehr)

- Startseite: Urlaubsideen ab München (mehr)





-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Gut durch den Winter mit unserem - www.wintersportplaner.de
- München fährt weg: die schönsten Reiseziele (weiter)
- Übernachten in München: die Hotel Rubrik (weiter)

| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com -

Promotion
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at

Ein Kick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023