www.ganz-muenchen.de - die private Seite Münchens
Werbung/Promotion





Sendlinger Straße 29
MAC Pro Store Eröffnungsparty am 15.10.2015


Gabriele Medingdörfer, MAC Model, Diederik Koenders  / MAC PRO STORE Opening Party in der Sendlinger Str. 29 in München am 15.10.2015 Foto:  BrauerPhotos (c) G.Nitschke
Gabriele Medingdörfer, MAC Model, Diederik Koenders
Stephanie Stumph / MAC PRO STORE Opening Party in der Sendlinger Str. 29 in München am 15.10.2015 Foto:  BrauerPhotos (c) G.Nitschke
Stephanie Stumph
Eva Grünbauer, MAC Model, Doreen Dietel / MAC PRO STORE Opening Party in der Sendlinger Str. 29 in München am 15.10.2015 Foto:  BrauerPhotos (c) G.Nitschke
Eva Grünbauer, MAC Model, Doreen Dietel
Nikias Hofmann, Andrea Kempter / MAC PRO STORE Opening Party in der Sendlinger Str. 29 in München am 15.10.2015 Foto:  BrauerPhotos (c) G.Nitschke
Nikias Hofmann, Andrea Kempter

©Fotos: BrauerPhotos (c) G.Nitschke

Bunt ging es am Abend des 15.10.2015 im neuen „M A C Pro Store“ in der Sendlinger Straße 29 in München zu. Der neue Münchner Flagship Store des Make-up-Riesen feierte dort mit 150 Gästen große Eröffnung.

Farbe war Trumpf an diesem Abend, und das nicht nur auf Lippen, Nägeln und Wangen der (überwiegend weiblichen) VIPs. Das Motto des Abends lautete „Karneval der Kreativität“ - und zwischen den randvoll mit Döschen und Tuben gefüllten Regalen gab es Body Painting Künstler und farbenprächtige Installationen zu bewundern.

Auch zahlreiche Prominente waren gekommen, um im neuen Beauty-Tempel (165 qm auf zwei Etagen) Lippenstifte, Mascara, Lidschatten und Co. auf Herz und Nieren zu testen.

Stephanie Stumph zum Beispiel, die im sommerlichen Outfit (im luftigen Kleid und mit Sandalen) und direkt vom Dreh zur Party kam: „Ich stehe derzeit für neue Folgen von „Der Alte“ hier in München vor der Kamera. Wir drehen noch bis zum 22. Oktober und dann noch einmal ab dem 11. November“, erzählte sie. „Ich wohne unterdessen in einem Hotel, das ist superpraktisch, denn es gibt immer frische Handtücher“, lachte die in Berlin lebende Schauspielerin. „Wenn ich mal frei habe, dann fahre ich raus an die Seen: an den Starnberger oder an den Ammersee. Und in der Vorweihnachtszeit werde ich auch mal hier shoppen gehen. Hier finde ich tolle Weihnachtsgeschenke für meine Lieben“, erzählte sie.

Auch für sich selbst wird sie im M A C Store immer fündig: „Ich schwöre auf ganz ein bestimmtes Make up. Dieses verhindert, dass ich auf Fotos nicht wie eine Wasserleiche aussehe“, meinte sie augenzwinkernd. Auch für Lippenstifte hat sie ein Faible: „Ich gehe nie ohne Lippenstift aus dem Haus und trage ihn auch schon mal privat zu Hause. Aufbewahrt werden Lippenstifte bei mir im Kühlschrank.“

Ich persönlich schminke mich privat fast kaum, ich werde beim Drehen ja viel genug geschminkt“, erzählte Schauspielerin Doreen Dietel. „Aber wenn Make-up, dann muss es schön bunt sein. Aber weniger ist mehr: entweder knallige Lippen oder bunter Lidschatten. Beides ist für mich too much.“

Kein Weg war zu weit: Moderatorin Andrea Kempter war eigens aus Garmisch-Partenkirchen gekommen: „Ich bin hier, um meine Make up-Vorräte wieder etwas aufzufüllen“, meinte sie. „Ich bin was das anbelangt eine treue Seele und verwende über Jahre die gleichen Produkte und Farben. Ich mag es aber nicht zu knallig und liebe Erdtöne.“

Auch die anderen Gäste plauderten munter aus dem Schmink-Nähkästchen: „Rote Lippen und Rouge gehen bei mir immer“, so Dirndl-Designerin Lola Paltinger. „Ich verwende immer nur einen Lippenstift, nämlich den „Russian Red“ von M A C. Hier im Store bin ich aber zum ersten Mal. Bei der riesigen Auswahl hier kann man wirklich aus dem Vollen schöpfen.

Au Backe... Moderatorin Eva Grünbauer kam trotz Zahn-OP am Vorabend: „Mir wurde gestern ein Weisheitszahn entfernt. Die OP stand eigentlich schon seit 30 Jahren an, aber ich habe es immer wieder vor mich hingeschoben. Die OP-Folgen, die gelben Schattierungen an der Wange, kann man zum Glück überschminken“, meinte sie lachend. Sie hatte ihre Chef-Make-up-Artistin Biggi Walser mitgebracht: „Ich werde für meine Sat.1-Sendung von ihr immer mit den Produkten von M A C geschminkt“, erzählte sie.

Fast allein unter Frauen: Schauspieler Adrian Can (ist kommenden Sonntag als Ganove im Dortmund-Tatort zu sehen) kam mit Freundin Susi. Besser gesagt sie mit ihm: „Susi wollte unbedingt hierher. Ich Mann hätte hier sonst nichts verloren gehabt“, lachte er.

Diederik Koenders (Global Communications Director M A C) war eigens aus Paris angereist und begrüßte mit Gabriele Medingdörfer (Geschäftsführender Direktor MAC) die Gäste: „Wir sind sehr stolz, dass wir diesen Store in einer solch angesagten Einkaufsgegend Münchens gefunden haben.“ Er verriet auch, was es mit dem „Pro“ auf sich hat: "Es bedeutet, dass es hier auch diejenigen Produkte erhältlich sind, mit denen sonst vorwiegend unsere professionellen Kunden aus Bühne, Film und Fernsehen arbeiten. Produkte wie Airbrush zum Beispiel. Natürlich kann man sich hier auch wie in jedem anderen unserer Stores von einem Make up-Artist professionell schminken lassen.

Nikias Hofmann vom In-Club „Heart“ stand an den Turntables und sorgte für den passenden Partysound. Und das im ungewohnt bunten Outfit: „Es wurde mir für den heutigen Abend zur Verfügung gestellt, ich selbst hätte so etwas nicht im Kleiderschrank gehabt. Ich persönlich trage am Liebsten Schwarz. Ich fühle mich ein bisschen wie der Prinz von Bel Air“, meinte er. Er steckt mitten in den Vorbereitungen für die Eröffnung seines neuen Private Clubs „Heart House“: „Im November starten wir mit der ersten Testphase, offiziell eröffnen wir dann am 15. Januar.

Bei bunten Drinks und Fingerfood feierten außerdem: Natascha Grün (Online-Kleiderverleih dresscoded.com), Schauspielerin Verena Klein (Frau von Schauspieler Francis Fulton-Smith), Sara Herzsprung, Star-Friseur Cyrill Zen, Schauspielerin Anna Ewelina, die beiden Fitness-Expertinnen Tanja Krodel und Anja Riesenberg (Studio 12), und Tänzerin Tiger Kirchharz, die sogar einen Lippenstift als Tattoo trägt.

Text: Andrea Vodermayr

- Hinweis: Ausführliche Infos zu allen Geschäften in der Sendlinger Straße finden Sie auf shops-muenchen.de

Natascha Grün, Gabriele Medingdörfer, Andrea Kempter, MAC Model, Stephanie Stumph, Lola Paltinger, Tiger Kirchharz / MAC PRO STORE Opening Party in der Sendlinger Str. 29 in München am 15.10.2015 Foto:  BrauerPhotos (c) G.Nitschke
Natascha Grün, Gabriele Medingdörfer, Andrea Kempter, MAC Model, Stephanie Stumph, Lola Paltinger, Tiger Kirchharz / MAC PRO STORE Opening Party in der Sendlinger Str. 29 in München am 15.10.2015

- Rubrik Essen+Trinken auf ganz-muenchen.de (mehr)
- Vorgestellte Lokale auf ganz-muenchen.de - die Liste (mehr)

powered by: www.shops-muenchen.de
M A C Pro Store
Sendlinger Straße 29
80331 München
Tel.: 089-230 009 33
Öffnungszeiten: Montag – Samstag, 10.00h bis 20.00h

Die U3, U6 Sendlinger Tor, ebenso die U-Bahn Linien 1 und 7. Haltestellen der Straßenbahnlinien 15 ,18 ,20 ,25
Alle S-Bahnen Marienplatz sowie U3/6 Marienplatz

Anzeige





-
Heute, Morgen, Übermorgen: die aktuellen München Termine (mehr)
- München rein Geschäftlich: Das Shopping Special (weiter)
- Badespecial: Freibäder, Badeseen, Hallenbäder, Saunen (weiter)
- Die schönsten Biergarten-Ideen - www.biergartenzeit.de
- München läuft: Berichte und Fotos zu Stadt- und Volksläufen (weiter)
- Reiseziele / Ausflugsideen ab München (weiter)
- Startseite Volksfestkalender (weiter)
- Oktoberfest Special (weiter)

Immer wieder lesenswerte Online Auftritte in und für München:
nachrichten-muenchen.com
Die Geschäfte dieser Stadt bei shops-muenchen.de
Die guten Geschäfte in München: www.shops-muenchen.de

Nicht nur München: www.ganz-deutschland.de , www.ganz-frankfurt.de , www.ganz-berlin.de
in Vorbereitung auch: www.ganz-salzburg.at & www.ganz-wien.at & www.ganz-tirol.com & www.ganz-oesterreich.at


| Startseite | Kontakt | Haftungsausschluss | AGB | Impressum/Datenschutz |
| Ihre Werbung auf ganz-muenchen.de |

Ein Klick aktueller: die Blogs ganz-muenchen.de und shops-muenchen.de

Copyright www.ganz-muenchen.de 2002-2023